26.08.2017: Konzert in Essen

Anfang September spielen wir im Rahmen des Gemeindefestes der ev. Gemeinde Essen-Kupferdreh. Der Eintritt ist frei - siehe Termine.

25.03.2015: Booking / Konzerte

Aus privaten Gründen können wir leider bis auf Weiteres keine Konzertanfragen mehr annehmen.


01.11.2010: Herbst!

Huch! Kaum war von Sommerpause die Rede, schon ist es Herbst geworden! Zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit findet Ihr unter Termine einen Hinweis auf ein Konzert mit Spideog und Chevron Flight - Michael M. im Doppelpack!


23.07.2010: Sommerpause...

Wir verabschieden uns in die Sommerpause! Mehr Neuigkeiten dann im Herbst...


18.02.2010: Bodhrán im Schloß...

Zweiter Bad Mergentheimer Workshop mit Rolf Wagels: In malerischer Kulisse findet zum zweiten Mal ein Workshop für die irische Rahmentrommel statt. Wir übernehmen die (öffentliche) musikalische Gestaltung des Samstag Abends. Weitere Infos unter Termine.


10.01.2010: Happy New Year!

Nachdem der gemeinsame Auftritt mit der Autorin / Sängerin Tanja Bern im November ein voller Erfolg war und allen Beteiligten eine Menge Spaß gemacht hat, haben wir beschlossen, das Ganze zu wiederholen. Unter „Termine“ findet Ihr die Details zur zweiten Lesung mit Spideog in Gelsenkirchen-Buer.


01.11.2009: Letzter Auftritt des Jahres

Unter „Termine“ findet Ihr die Infos zum letzten Spideog Auftritt des Jahres. Und der ist etwas ganz Besonderes: Zusammen mit unserer lieben Freundin, der Schriftstellerin (und sehr talentierten Sängerin) Tanja Bern laden wir in Herten zur Nacht der Bibliotheken. Ein ca. dreistündiges Programm aus Songs, Tunes und Lesungen aus Tanjas neuestem Roman laden - der Jahreszeit angemessen - zu einem schönen, besinnlichen, aber auch lustigem Abend ein. Ein Leckerbissen!


29.05.2009: Neue Demoaufnahmen...

Unter „Musik“ findet Ihr ab heute drei neue Aufnahmen, die wir in den letzten Monaten gemacht haben. Die alten Aufnahmen sind nun schon drei Jahre alt, also wurde es Zeit, mal was neues einzuspielen, fanden wir. Wir hoffen, es gefällt Euch!


Der Bounty Hunter ist ein spannender Song über einen Schurken, der von einem Kopfgeldjäger zur Strecke gebracht wird. Wir haben ihn bei der kanadischen Band McDades gehört und ihm unsere eigene Note verpasst.

Greeny ist im Original ein schöner Tune im 7/8-Takt. Unser Gitarrist Michael hat - damit es für uns schön spannend bleibt - zusätzlich einen Jig (6/8) und einen Teil im 19/8-Takt dazu komponiert...

You brought me up schließlich ist eine schöne Ballade um die Liebe zu einem Wassermann. Das Motiv Meerjungfrau / Wassermann ist auf der ganzen Welt ein beliebtes Thema, in diesem Song sehr schön und Spideog-kompatibel umgesetzt. Daher wollten wir ihn unbedingt spielen.

Über Feedback auf unserer MySpace-Seite würden wir uns sehr freuen!




16.05.2009: Klar leben wir noch...

Zugegeben: Viel war von uns in den letzten Wochen nicht zu hören. Der „Nebenberuf“ verlangt dann doch hier und da seinen Tribut...

Nichts desto Trotz: Der Auftritt im Gelsenkirchener Lokal ohne Namen war mit einem kleinen, aber exklusiven Publikum gesegnet und hat eine Menge Spaß gemacht. Einige Termin für die nächsten Wochen und Monate sind in Planung, aber noch nicht spruchreif, ein Termin für November steht aber bereits fest. Immerhin. --> Siehe „Termine“.

Schöne Grüße,


Eure Spideogs!


18.01.2009: Termine, spontane Gastauftritte

Das neue Jahr bringt auch ein neues Management mit sich: uns! Und das scheint zu funktionieren: Der erste Gig am Sonntag, 5.4.09, in Gelsenkirchen steht bereits (siehe Termine).

Nachdem die Meyers bösartige, irische Viren von der Winter School in Donegal mitgebracht haben, sind die Kamps gestern Abend spontan (statt Probe) zu einem Sackville Street Konzert in Duisburg gegangen. Kaum die Kneipe betreten, kam die Frage „Micha, kommst Du gleich mal auf die Bühne und spielst ein, zwei Stücke mit uns?“. Toll, solche Abende machen richtig Spaß! Vielen Dank!



23.12.2008: Weihnachten und so...

Den Jahreswechsel werden Michaela und Michael wieder im Rahmen der Frankie Kennedy Winter  School in Donegal verbringen. Susanne und Michael K. freuen sich auf eine Mega Sylvester Session mit Freunden und Tunes, Tunes, Tunes...

Frohes Fest und alles Gute für 2009 Euch allen! Lasst es krachen!



06.12.2008: Relaunch der Website

Als Nikolausgeschenk präsentieren wir uns ab heute in neuem, modernerem Design im Web. Wir hoffen, die neue Seite gefällt Euch...



07.09.2008: Celtic Autumn Festival

Eines der wenigen Konzerte in 2008 werden wir am 25.10. gemeinsam mit unseren Freunden von Faranfore in Essen geben. Näheres unter Termine.

Neues von Spideog